Meine kleine Erziehungs-Trickkiste

12,99 

Frei nach dem Motto „Umwege erweitern die Ortskenntnisse“ zeigt dieses Buch Tricks aus der Erziehung Sackgasse ohne erhobenen Zeigefinger. Kopf, Herz und Humor.

Lieferzeit: Sofort lieferbar

Vorrätig

Kategorie: SKU: 978-3-8338-6836-8

Beschreibung

Erziehung mit Kopf, Herz und Humor

Viele Eltern sind genervt von den zahllosen, teils widersprüchlichen Botschaften zur „rich-tigen“ Erziehung. Dr. Jan-Uwe Rogge, seit Jahrzehnten einer der renommiertesten Bestsel-lerautoren und Referenten zum Thema, hat schon viele Erziehungsstile kommen und gehen sehen. Er weiß, was wirklich wichtig ist, damit das Leben mit Kindern gelingt und ist überzeugt, dass wir als Eltern die Lösungen für alle Erziehungskonflikte in uns tragen – wir müssen nur unsere Ressourcen aktivieren. In seiner „Erziehungstrickkiste“ finden sich viele authentische Geschichten zu klassischen Konfliktsituationen aus dem Familienalltag, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen. Auf einzigartig liebevolle Weise nimmt er oft auch die Perspektive unserer Kinder ein. Wir erkennen uns so im Handeln anderer Eltern wieder und lernen die Wirkung unseres eigenen Verhaltens auf unsere Kinder besser einzu-schätzen. Mit Herz, Hirn und Humor finden wir neue, oft auch überraschende Wege aus vermeintlichen Sackgassen.

 

Bei Kapitelüberschriften wie „Tun Sie das Unerwartete!“ ,“Perfekt ist nicht realistisch.“ oder „Drückt euch doch klar aus.“ wird schnell klar, dass es sich hier nicht um den gewöhnlichen Erziehungsratgeber mit erhobenem Zeigefinger geht. Vielmehr geht es um kreative Wege aus der Erziehungsmisere und ein zufriedeneres Familienleben.

Zusätzliche Information

Gewicht 0.3 kg
Kategorie

Thema

,

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Meine kleine Erziehungs-Trickkiste”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragskommentare