Jan-Uwe Rogge Live! Kinder und Jugendliche (DVD)

12,95 

Jan-Uwe Rogge

Haben Sie eine erschöpfende Antwort auf die Frage, was Kinder und Jugendliche eigentlich brauchen? Welche Mutter, welcher Vater weiß das schon? Und bei allen Ratgebern, Tipps und Ratschlägen, die man gebeten oder auch ungebeten erhält, darf ja wohl die Frage gestattet sein, ob es denn nicht einfach mal genug sein kann, wenn man den Kindern schlicht zuhört und die Signale der Kinder beachtet?

Nicht vorrätig

Kategorie: SKU: DVD01

Beschreibung

Gebt den Kindern das Kommando!?

Die Antwort auf die Frage, was Kinder und Jugendliche eigentlich brauchen, ist so offensichtlich wie universell zu beantworten: Es kommt darauf an …! Es kommt nämlich darauf an, welches Kind Sie fragen. Und wenn man Kinder und Jugendliche tatsächlich danach fragt, so haben sie tatsächlich sehr konkrete Vorstellungen
•    Sie wollen, dass wir sie genauso annehmen, wie sie sind.
•    Vergleiche sind ihnen verhasst! Wer was besser oder anders oder schneller macht, interessierte Kinder und Jugendliche nicht. Es setzt sie unter Druck.
•    Kinder und Jugendliche brauchen Zeit für ihre Entwicklung und Entfaltung.
•    Kinder und Jugendliche wollen nicht, dass Erwachsene sie ständig im Fokus haben, beobachten und ein Urteil bzw. eine Bewertung abgeben.
Das klingt doch recht vernünftig. Und was heißt das jetzt für die Eltern und Bezugspersonen? Nehmen wir die oben stehenden Aussagen von Kindern und Jugendlichen ernst, dann ergeben sich drei grundlegende Haltungen, die wir im Umgang mit ihnen an den Tag legen sollten.
•    Erziehung ist Beziehung!
•    Die Erziehung ist das Leben, und nicht die Vorbereitung auf das Leben.
•    Eine Erziehung kann nur dann funktionieren, wenn die Spannung zwischen Halten und Loslassen stimmt.
Auf der 130-minütigen Live DVD von Jan-Uwe Rogge bringt der Autor, Familien- und Kommunikationsberater dem Zuschauer anhand unterschiedlicher sehr praxisnaher Alltagssituationen auf informative und kurzweilige Art näher, was es damit auf sich hat.

Sehen Sie einen Ausschnitt der DVD:

Mit Herz, Hirn und Humor den Familienalltag meistern

Eltern und Bezugsperson verharren sehr oft in alltäglichen Standardsituationen und finden keine Lösung. Sei es der übermäßige Computerkonsum, die Hausaufgabenverweigerung oder die ewigen Trödeleien des jüngsten Kindes. Eltern stehen mit diesen Problemen mitnichten alleine da, sondern sind in bester Gesellschaft. Im Dialog mit dem Publikum präsentiert Jan-Uwe Rogge mit einem Augenzwinkern, wie sich entspannt und herrlich unverkrampft ein Erziehungsalltag installieren lässt, der Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern gerecht wird.

Mit Herz und Verstand, Humor und pointierten Schilderungen gelingt es Jan-Uwe Rogge, überraschend einfache und funktionierende Handlungsempfehlungen auszusprechen – erhobener Zeigefinger ausgeschlossen!

Zusätzliche Information

Gewicht 0.1 kg

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Jan-Uwe Rogge Live! Kinder und Jugendliche (DVD)”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitragskommentare